Beitragsseiten

DAS ZECHENWESEN IM INNVIERTEL
anhand des Beispiels der  K r a m m e r e r  Z e c h e

Herzlichen Dank!

Für die große Bereitwilligkeit mir so ausreichende Informationen, als auch noch erhaltenes Fotomaterial und Unterlagen zu geben.
Besonderer Dank gebührt:

Dem letzten Zechmeister der Krammerer Zeche:
Johann Hörmandinger(derzeit Weberbauer in Krammern)

Den ehemaligen. Zechenmitgliedern:     
Josef Stöger (gebürtiger Berger in Krammern, derzeit wohnhaft in Ried)
Rudolf Klambauer (ehemaliger Knecht beim Baumgartner, Murau, derzeit wohnhaft in Utzenaich)
Johann Großpointner (Altbauer auf dem Wallner-Hof in Krammern)

Es hat mich sehr gefreut, daß diese Herren trotz anderer Beschäftigungen soviel Zeit für mich geopfert haben, da ohne ihre Unterstützung das Schreiben dieser Seminararbeit unmöglich wäre.